Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers MdB traf NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg in Berlin

Prof. h. c. Dr. Lamers und NATO-GS Stoltenberg

Der CDU-Bundestagsabgeordnete des Wahlkreises Heidelberg/Weinheim, Prof. h. c. Dr. Karl A. Lamers, ist heute in Berlin mit dem NATO-Generalsekretär Jens Stoltenberg zusammengetroffen.

Im kleinen Kreis mit den Vorsitzenden und Obleuten des Auswärtigen und des Verteidigungsausschusses hatte er Gelegenheit, sich intensiv mit NATO-Generalsekretär Stoltenberg über den bevorstehenden NATO-Gipfel in Brüssel am 11. und 12. Juli auszutauschen.

Auf der Agenda des Treffens standen die vertiefte Zusammenarbeit zwischen der NATO und der Europäischen Union, insbesondere bei den Themen Kampf gegen den internationalen Terrorismus, Cyber-Sicherheit und hybride Bedrohungen. Gesprochen wurde auch über die Beziehung zu Russland, die geprägt ist von Dialog, aber auch der klaren Ansage, dass die NATO verteidigungswillig, aber auch –fähig ist.

Die letzte Begegnung zwischen Lamers und Stoltenberg war vor wenigen Wochen auf der Frühjahrstagung der Parlamentarischen Versammlung der NATO im Mai in Warschau.