Daniel Caspary MdEP Nominierung zum Kandidaten für die nächste Europawahl

Herzlichen Glückwunsch an Daniel Caspary MdEP zu seiner überragenden Nominierung zum Kandidaten für die Europawahl im nächsten Jahr.

Auf der Bezirksvertreterversammlung begrüßte zunächst der CDU-Bezirksvorsitzende Moritz Oppelt MdB die nahezu vollzählig angereisten gewählten Delegierten und führte über 3 Stunden souverän durch die Versammlung.

Der ehemalige Bundesfinanzminister und Präsident des Deutschen Bundestages a. D. Dr. Wolfgang Schäuble MdB hielt eine Grundsatzrede, in der er gekonnt alle wichtigen Fragen der Bundes- und Weltpolitik ansprach.

Vor seiner Wahl berichtete der Europaabgeordnete Daniel Caspary, seit 2017 erfolgreicher Vorsitzender der CDU/CSU-Gruppe im EU-Parlament, über seine Arbeit in Brüssel und vor Ort.

In schwieriger Zeit sei es für ihn besonders wichtig, den Menschen deutlich zu machen, wofür Europa stehe und wie wichtig gerade heute Einigkeit und Geschlossenheit seien.

Ich wünsche ihm und allen gewählten Kandidatinnen und Kandidaten viel Erfolg bei der Europawahl.