Frühschoppen bei Bernhard

Gerne habe ich kürzlich in einem Gespräch mit dem Ehren- und Fraktionsvorsitzenden der CDU Ilvesheim, Ralf Kohl, meine Teilnahme am Frühschoppen der CDU Ilvesheim bei Bernhard zugesagt. Diese Zusammentreffen in der für diesen Zweck liebevoll umgestalteten Garage von Bernhard Wagner haben für mich schon Kultstatus. Auch in diesem Jahr war es wieder ein voller Erfolg.

Viele Freunde waren gekommen, um – nach 3 Jahren corona-bedingter Pause – mit Bürgermeister Andreas Metz, Alexander Föhr MdB und mir zu diskutieren, bei Weißwurst und guten Getränken.

In meiner kurzen Ansprache habe ich zunächst Bürgermeister Andreas Metz als einen hochkompetenten, erfahrenen Bürgermeister gewürdigt, der sich in seiner bisherigen Amtszeit eindrucksvoll für die Bürgerinnen und Bürger seiner Gemeinde Ilvesheim eingesetzt hat. Ich selbst habe ihn in den zurückliegenden Jahren als Bundestagsabgeordneter als hoch engagiert, bürgernah und sehr menschlich erlebt. Das sind gerade in der heutigen Zeit sehr wertvolle Eigenschaften. Ich wünsche Andreas Metz bei der Wahl am 7. Mai 2023 besten Erfolg, damit er seine dritte Amtsperiode erfolgreich gestalten kann.

Während Bürgermeister Metz über Ilvesheim und seine Ideen für die Zukunft berichtete und Alexander Föhr MdB Neues aus Berlin mitteilen konnte, habe ich den Schwerpunkt auf neue Entwicklungen in der Welt gerichtet. Die Atmosphäre beim Frühschoppen bei Bernhard war wie immer prächtig. Ich habe mich gefreut, dass auch der gerade neu gewählte Bürgermeister Florian König aus Edingen-Neckarhausen gekommen war.

Dank an die Vorsitzende der CDU Ilvesheim, Sandra Bühler, für diese Veranstaltung und ein besonderes Lob und Anerkennung für die Frau des Bürgermeisters, die für mich anlässlich meines Besuches einen sehr schmackhaften Marmorkuchen gebacken hat.