Mathaisemarkt in Schriesheim

Nach 3 Jahren konnte wieder gefeiert werden: In Schriesheim fand der von vielen Menschen heiß ersehnte Mathaisemarkt statt. Das Festzelt war bei der Krönung der Weinhoheiten mit 2000 Gästen voll, die Stimmung großartig.

Mit starkem Applaus und aufrichtigem Dank wurden die scheidenden Weinhoheiten – Königin Ann-Kathrin Haas sowie Ihre Prinzessinnen Anna Scheid und Luisa Gadzalli – sehr emotional verabschiedet. Unter dem Schein der „Sternenspritzer“ und dem Jubel der Gäste dann der Einzug der neuen Weinhoheiten ins Festzelt. Königin Miriam Knapp und Ihre Prinzessinnen Sophie Weil und Ylva Neuert freuen sich auf ihre Amtszeit. Der Krönungsabend war in jeder Hinsicht bewegend.

Am nächsten Tag konnte dann der Vorsitzende des Schriesheimer Bundes der Selbständigen (BDS) Rolf Edelmann, die Leistungsschau auf dem Festplatz eröffnen. Mit 33 Ausstellern war das Gewerbezelt, das Rolf Edelmann auch in diesem Jahr mit viel Engagement und Hingabe organisiert hatte, ein voller Erfolg. Gratulation zu dieser großartigen Arbeit!

Ein weiterer Höhepunkt war gewiss die große Mittelstandskundgebung des BDS im Festzelt. Ehrengast war Hubert Aiwanger MdL, stv. bayerischer Ministerpräsident und Staatsminister für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie sowie Bundes – und bayerischer Landesvorsitzender der Freien Wähler. Im Festzelt war beste Stimmung, als Aiwanger eine Stunde lang lautstark und mit großer Leidenschaft viele Themen ansprach, die mittelständischen Unternehmern in der heutigen Zeit am Herzen liegen. Machen statt auf den Weltuntergang warten war seine Devise. Mit seinem klaren Eintreten für die Interessen von Handel und Mittelstand und starker Kritik an Bürokratie traf er mitten ins Herz der zahlreichen mittelständischen Unternehmerinnen und Unternehmer im Festzelt. Eine rundum gelungene Veranstaltung.