Neujahrsempfang 2023 der Stadt Heidelberg

Der diesjährige Neujahrsempfang der Stadt Heidelberg stand ganz im Zeichen des Ehrenamtes. Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner würdigte in einer beeindruckenden Rede die herausragende Bedeutung der Vereine und dankte ihnen für ihre unglaubliche Leistung. Die Stadt Heidelberg wäre niemals in der Lage, ein solch großes Kultur-, Sozial- und Sportprogramm zu erfüllen. Kulturell bereichert wurde der Neujahrsempfang im Haus am Harbigweg durch eine umjubelte Aufführung des Kinder- und Jugendcircus Peperoni und Lieder des Popchors der Sängereinheit Rohrbach. Der Dank des Oberbürgermeisters wurde von allen Ehrenamtlichen gerne angenommen.

Bei einem Rundgang konnte ich selbst mit vielen Ehrenamtlichen sprechen und ihnen meine persönliche Wertschätzung vermitteln. Insgesamt ein ansprechender Neujahrsempfang.