Empfang für das Konsularische Korps Baden-Württemberg von Ministerpräsident Winfried Kretschmann

Zum ersten Mal nach meiner Berufung zum Honorarkonsul der Republik Estland konnte ich an einem Empfang für das Konsularische Korps Baden-Württemberg teilnehmen, zu dem Ministerpräsident Winfried Kretschmann geladen hatte. Im Haus der Wirtschaft in Stuttgart begrüßte er alle Honorarkonsuln auf das Herzlichste und dankte ihnen für ihre herausragende Arbeit als Brücke von unserem Bundesland Baden-Württemberg in zahlreiche Länder der Welt. Das Miteinander, die Verbundenheit sei gerade in der heutigen Zeit dramatischer Umwälzungen weltweit von größter Bedeutung.

Mit Blick auf Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine würdigte er das Zusammenstehen der westlichen Staaten, die sich zu den Werten von Freiheit, Recht und Demokratie bekennen und dafür eintreten.

Der Empfang wurde musikalisch umrahmt durch den Akkordeonvirtuosen Patrick Meier und die Popsängerin Hacer Tikic.