Friedrich Merz MdB im OB-Wahlkampf in Mannheim

Zum Weißwurstfrühstück mit Friedrich Merz hatte OB–Kandidat Christian Specht geladen – und viele, viele kamen, volles Haus im Kath. Gemeinde- und DJK Sportzentrum St. Laurentius in Mannheim und: Beste Stimmung!

Christian Specht demonstrierte in einer mit starkem Beifall bedachten Rede wieder einmal, dass er der richtige Mann für das Amt des Oberbürgermeisters in Mannheim ist – erfahren, kompetent und den Menschen zugewandt.

Mit seinem Besuch in Mannheim machte Friedrich Merz deutlich, dass es der CDU auch auf Bundesebene wichtig ist, was in Mannheim passiert.

Friedrich Merz und ich kennen uns seit vielen Jahren. Ich schätze ihn als starken Partei- und Fraktionsvorsitzenden, der die CDU für die Zukunft gerade neu aufstellt.

Mit seiner pointierten Rede, in der er unter anderem auf den Angriffskrieg Russlands gegen die Ukraine, Migration und den Umweltschutz einging, erreichte er die Herzen und Köpfe der zahlreich Anwesenden, die ihm immer wieder begeistert applaudierten.

Sein Fazit: Die Herausforderungen der Gegenwart und Zukunft sind gewaltig. Umso mehr gilt es, nicht Pessimismus zu verbreiten, sondern beherzt nach vorne zu schauen und die Probleme anzupacken.

Am 18. Juni zählt jede Stimme für Christian Specht. Ein gelungener Einstieg in die Schlussphase des Mannheimer OB-Wahlkampfs!