Grandiose 1. Prunksitzung der Ziegelhäuser Karnevalsgesellschaft

Am Samstag fand nach langer Coronapause erstmals wieder die Prunksitzung der Ziegelhäuser Karnevalsgesellschaft in der Steinbachhalle in Ziegelhausen statt.
Das mehrstündige Programm mit Fanfarenzug, Büttenreden, Garde und Showblock „Stage on Fire“, unterstützt von der eigenen Musikkapelle, den Bennies, war beeindruckend und hat das Publikum restlos überzeugt.
Meine Hochachtung gilt vor allem den vielen Ehrenamtlichen, die diese tolle Veranstaltung über Monate mit viel Herzblut vorbereitet haben.
Eines der vielen Highlights war der Auftritt der Symbolfigur der Heidelberger Fastnacht Perkeo, Thomas Barth, mit Gefolge.
Sitzungspräsident, Stadtrat Alexander Föhr, hat wie immer souverän, schlagfertig und humorvoll durch die Sitzung geleitet. Chapeau!
Wer die 1. Prunksitzung nicht erleben konnte, kann das bei zwei weiteren Sitzungen nachholen.