Klares Zeichen am Tag der Ukrainischen Einheit 2023 gesetzt

Gerne habe ich auf Einladung der Deutsch-Ukrainische Gesellschaft Rhein-Neckar am Tag der Ukrainischen Einheit 2023 auf dem Marktplatz in Heidelberg ein klares Zeichen gesetzt.

In meiner Rede habe ich den barbarischen Angriffskrieg Putins gegen die Ukraine schärfstens verurteilt und angesichts einer wohl bevorstehenden Frühjahrsoffensive Russlands eine Unterstützung der Ukraine durch die EU- und NATO-Staaten mit allen erdenklichen Mitteln gefordert, darunter auch mit Leopard 2 Panzern.

Es gilt, die Ukraine in die Lage zu versetzen, sich weiter erfolgreich gegen den russischen Vernichtungskrieg zur Wehr setzen zu können. Russland darf diesen Krieg nicht gewinnen, die Ukraine kämpft um die Souveränität und Unabhängigkeit ihres Landes, zugleich aber auch um unsere Freiheit.